Tempel für Schwangere

In Dir wächst ein neues Leben heran…

Liebe werdende Mama ~ Du bist guter Hoffnung. Wie wie wundervoll ~ und möglicherweise auch ganz schön bewegend in vielerlei Weise.

Vielleicht spürst Du ja da ein leises und auch ganz lautes Sehnen in Dir, diese ganz besondere Phase in Deinem Leben ganz bewusst zu würdigen, zu feiern, aber auch darin gehalten zu sein und Dich noch etwas tiefer hineinsinken zu lassen in dieses Wunder, das da in Dir und durch Dich geschieht?

​Wenn ja, dann schau doch mal, ob das hier etwas für Dich ist:

Einmal im Quartal feiern wir einen ganz besonderen Tempel speziell für Frauen, die gerade schwanger sind. Im Kreis mit weiteren schwangeren Frauen feiern und ehren wir unsere Wunder vollbringenden weiblichen Körper, das Leben, das in Dir und allen Frauen im Kreis wächst, und verbinden uns tief mit dieser großen schöpferischen Kraft, die da am Werk ist.

Es sind alle Frauen so sehr willkommen ~ jeglicher Körperform, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Herkunft usw.

Alle Termine für 2024

~ Sonntag, 28. Januar, 10-14:15 Uhr

~ Sonntag, 5. Mai, 10-14:15 Uhr

~ Sonntag, 21. Juli, 10-14:15 Uhr

~ Sonntag, 20. Oktober, 10-14:15 Uhr

Du kannst Dich jetzt schon für jeden dieser Termine unter info@frauentempel-erlangen.de anmelden. Die Tempel finden ab drei Anmeldungen statt.

So feiern wir

Ein Frauentempel ist eine besondere Form des Frauenkreises ~ ein geschützter Raum, in dem wir gehalten sind, sanft und tief in uns selbst landen, heimkommen zu uns und gemeinsam die weiblichen Kräfte in uns und im ganzen Kosmos ehren. Worte sind nicht so wichtig, sondern vielmehr das, was wir gemeinsam tun.

Wir feiern stets an einem Sonntag von 10 bis 14:15 Uhr. Von 12-12:30 Uhr gibt es eine Mittagspause.

Im ersten Teil des Tempels werden wir ganz sanft zur Ruhe kommen in uns und Schritt für Schritt noch ein bisschen tiefer in uns landen. Es ist ein großes Entspannen und Hineinentspannen in Dich und in den Kreis, in dem Du sicher gehalten bist. Dann werden wir sanft in Kontakt gehen zu dem Leben in uns, es ehren und die Verbindung zu ihm nähren. Und wir werden diese große schöpferische Kraft ehren, die das Leben in der Welt hervor bringt und mit der wir in diesem kreativen Tanz verbunden sind. 

Im zweiten Teil werden wir vor allem unsere wundervollen Körper ehren und nähren. Sie leisten so viel während der Schwangerschaft. Sanft und mit großer Achtsamkeit wenden wir uns ihnen zu und tun ihnen Gutes. Wir werden noch etwas mehr in unsere Körper hinein schmelzen, uns sanft bewegen und wir werden mit achtsamer, absichtsloser und respektvoller Berührung praktizieren. Die Übungen mit Berührung kannst Du alleine für Dich oder zusammen mit anderen Frauen machen ~ genau so, wie es gerade gut für Dich ist. Die weibliche Berührung mit ihrer klaren, warmen Präsenz hilft uns, mit unserem Gewahrsein noch tiefer in uns anzukommen und ehrt zugleich diesen Tempel unseres Seins auf dieser Erde.

In beiden Teilen ist immer Raum für die vielfältigen Gefühle, die Du und alle Frauen während einer Schwangerschaft fühlen können. In diesem Geschützen Raum können sie einfach da sein. 

Und vielleicht ist das gut für Dich zu wissen: Zu jeder Zeit und zu jeder Übung kannst Du Dich auch mal raus nehmen, pausieren und Dich einfach auf eine Matratze legen, die im Raum genau dafür bereit liegt. Es ist wunderbar, wenn Du gut für Dich sorgst.

Auf unserer Startseite zu unseren monatlichen Frauentempeln erfährst Du noch viel mehr über die Art und Weise, wie wir im Frauentempel zusammenkommen und praktizieren. Während unserer gesamten Praxis wird uns das Awakening Women Sitsterhood Manifesto wie Flussufer sanft halten und geleiten, so dass sich jede von uns sicher und gehalten fühlt und tief entspannen kann.

Termine, Dauer, Ort und Preis

Die nächsten Termine sind: 5. Mai, 21. Juli, 20. Oktober 2024. Du kannst Dich jetzt schon für jeden dieser Termine unter info@frauentempel-erlangen.de anmelden. Die Tempel finden ab drei Anmeldungen statt.

Wir feiern gemeinsam einen halben Tag von 10:00 Uhr bis 14:15 Uhr im Eurythmiesaal des Waldorfkindergartens Erlangen, Noetherstraße 2, 91058 Erlangen. Hier findest Du alle Angaben zum Ort.

Der Preis beträgt nach eigenem Ermessen und Deinen finanziellen Möglichkeiten 50-65 Euro inkl. Tee und kleiner Snacks. (Wenn Du gerade finanziell eingeschränkt bist, dann kontaktiere mich gerne und wir suchen nach einer Möglichkeit.)

Von 12:00-12:30 Uhr wird es eine Pause geben. Bringe Dir bitte ein Mittagessen mit. Du kannst aber auch während des Tempels jederzeit etwas trinken oder zur Toilette, wenn Du das brauchst.

In der Pause gibt es auch Raum, dass Du eine Tasse Tee trinkst – ganz für Dich in Stille, oder zusammen mit anderen Frauen, um Dich mit ihnen auszutauschen.

Über mich und warum ich diese Tempel anbiete

Mein Name ist Julia und ich werde Dich und die anderen Frauen durch diesen Tempel geleiten. Ich habe beim Awakening Women Institut gelernt, Frauentempel anzuleiten und lade zusammen mit Ines Kehl seit Längerem einmal pro Monat zum Frauentempel ein. Seit Januar 2024 gibt es nun auch einmal im Quartal diesen speziellen Tempel, für Frauen, die gerade schwanger sind.

Ich bin Mama dreier Kinder. Unsere ersten beiden Kinder hat meine Frau zuhause zur Welt gebracht, während unsere Hebamme und ich sie dabei begleitet haben. Unser drittes Kind habe ich geboren. Ich habe alle drei Schwangerschaften als eine heilige und so besondere Zeit erlebt und insbesondere meine eigene Schwangerschaft als ein großes Geschenk und tiefe spirituelle Erfahrung durchlebt. Das Leben in mir heranwachsen zu spüren hat mich noch einmal intensiver verbunden mit dieser immensen weiblichen Schöpfungskraft, die alles Leben in der Welt hervorbringt. 

Während meiner Schwangerschaft ~ berufstätig und mitten im kunterbunten Familienalltag ~ waren die Räume, mich ganz dem Leben in mir zuzuwenden, eher rar gesät. Umso mehr habe ich es ausgekostet und mich genährt und gestärkt gefühlt, wenn sie sich aufgetan haben. Es ist mir ein großer Wunsch, schwangeren Frauen einen Raum anzubieten, der diese besondere Phase in ihrem Leben ehrt, sie hält, so dass sie sich ganz tief hineinsinken lassen können in dieses Wunder. 

Ich freue mich so sehr auf Dich!

Bei Fragen bin ich gerne für Dich da.

Kontakt und Anmeldung unter:

info@frauentempel-erlangen.de

Hier kannst Du Dich für unseren Tempel-Newsletter anmelden. Dann erhältst Du zu allen Tempel, die wir oder Julia alleine anbieten, rechtzeitig vorher eine persönliche Einladung.